Sharula
Rhodesian Ridgebacks

Du bist interessiert an einem Sharula Welpen? Sende uns eine Nachricht !

Liebe Züchterkollegen

Liebe Züchter Kollegen,ich möchte euch animieren zum weiter machen, möchte denen die einen guten Job machen sagen - lasst euch nicht unterkriegen!Am Ende zählt doch, wie eure Hunde Kinder aufwachsen und das sie in Gute Familien vermittelt werden.

Liebe Züchter Kollegen,

ich möchte euch animieren zum weiter machen, möchte denen die einen guten Job machen sagen – lasst euch nicht unterkriegen!

Am Ende zählt doch, wie eure Hunde Kinder aufwachsen und das sie in Gute Familien vermittelt werden.

Kümmert euch um Dinge die wirklich wichtig sind, wie die Aufzucht der Welpen, die Versorgung der Hunde im Rudel und die Auswahl der Welpenkäufer.

Erweitert euer wissen, denn man lernt immer wieder dazu und es verbessert über die Jahre jeden Handgriff.

Schaut das ihr euch an Auflagen haltet die durch wirklich wichtige Menschen aufgestellt wurden. Facebook ist weder das Finanzamt noch das Veterinäramt. Hunde müssen registriert werden, zahlt eure Steuern! Last alle Untersuchungen durchführen um den Welpen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. Sorgt für einen optimalen Platz zum Leben für eure Tiere.

Ihr werdet es nicht allen Menschen recht machen können da draußen, jeder fühlt sich für irgendetwas beauftragt und muss seine Meinung kund tun. Tatsächlich ist es in vielen Jahren Hundezucht noch nie vorkommen, dass jemand der sich bei Facebook auslässt vor der Tür stand um mir genau das persönlich zu sagen.

Und all die Dinge die geäußert werden,

alle Neider die sich frustriert und hilflos die Plattform Facebook im Schutze der  Gruppen als Zuhörer ausgesucht haben, konnten doch nichts erreichen, mal ehrlich was sollten sie auch erreichen? 

Wer eine gute Arbeit macht und sich nichts zu Schulden kommen lässt, wird nie etwas befürchten müssen. 

Die Städte und Ämter werden Meldungen nachgehen und das ist gut so ! Es geschieht zum Wohle der Tiere.

Ich persönlich, habe einiges erlebt in den Jahren in denen ich aus Leidenschaft Hunde züchte. Nicht immer habe ich alles richtig gemacht und viel schlimmer ist, das meine Menschenkenntnis auch das ein oder andere mal versagt hat.

Hundezucht ist sehr emotional und seltsamer Weise darf man damit anscheinend kein Geld verdienen, ohne Massenzüchter oder Vermehrer genannt zu werden. 

Ich verdiene mein Geld mit meinen Hunden und habe viele Neider, jeder davon hat ganz verschiedene Gründe weshalb er mir mein Leben nicht gönnt. Trotz all den Anfeindungen, ich finde weiterhin völlig unproblematisch für meine Welpen ein Gutes zu Hause und habe Tag für Tag immer wieder Freude an meiner Arbeit.

Aber mal ganz ehrlich, jeder von euch weiß, wie es sich anfühlt, wenn man etwas kann und erreicht hat was andere nicht haben. 

Und fühlt ihr es … ? Tolles Gefühl oder !?

Es war doch schliesslich auch eine Menge Arbeit dorthin zu kommen. Tauschen wollen würde aber auch keiner so schnell, wenn man auflistet zu was man sich verpflichtet hat mit allen Tieren.

Bitte lasst euch nicht kaputt machen durch frustrierte, neidische und feige Menschen.

Ignoranz ist die beste Lösung.

Gegen all die bösen Äusserungen könnt ihr nichts tun. Vor allen Dingen sollte keiner von euch Geld für solche Menschen  in die Hand nehmen.

Die Personen die sich für euch im positiven Sinne interessieren, werden euch fragen.

Sie werden nicht wie all die Mitläufer bei Facebook alles glauben was dort steht.

Es sind immer die gleichen, die sich äussern.

 

Stephanie & Luc

(Sharula Kennel – Mit stolz registrierte gewerbliche Zuchtstätte)

Das könnte dich auch interessieren

Welpen

Ich bin Bundima Masou *vergeben*

Gerne würde ich in eine Familie mit anderen Hunden oder einem Spielkamerad ziehen, aber auch als Einzelhund gehe ich mit meiner Familie durch dick und dünn

Read More »

2 Kommentare zu „Liebe Züchterkollegen“

  1. Sabine Müller

    Es ist Grundsätzlich und in der Natur des Menschen , ( leider ) Neid , im Tierreich gibt es Neid nicht. Deshalb lieben wir die Hunde ja so! Ich kenne euch nicht aber nach dem Besuch der Website war ich mir sicher der ridgeback für meine Frau wird von euch sein.Freue mich schon drauf die Hunde und euch kennen zu lernen. LG Oliver müller

  2. Bongers joerg

    Hallo Steffi habe seit langem mal wieder durchs Internet gesurft,dich u. deine Hunde gefunden. Vielleicht erinnerst du dich an Rodan u. Jörg.Rodan geht auf das elfte Lebensjahr zu u.ist top fit .

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sharula

Kostenfrei
Ansehen