Du hast einen Sohn oder eine Tochter von unserem Rüden Trestan dann hinterlasse einen Kommentar auch gerne mit Fotos
 
Rhodesian Ridgeback Deckrüde Trestan vom Ottensteiner Land
Dunkelrotweizen farbener Ridgeback Rüde aus alten Linien

Trestan vom Ottensteiner Land genannt Paco ist mit knapp zwei Jahren in unsere Familie gekommen, er wurde am 8. März 2003 geboren und war ein ganz besonderer Hund. Wir fanden ihn in einer Zeitungsannonce und er sollte schon bald fester Bestandteil unserer Familie werden. Paco war immer freundlich zu allen Menschen, kleinen Kindern und anderen Tieren, sein Charakter war unschlagbar. Zum damaligen Zeitpunkt wurden alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt, einige Ausstellungen und die Zuchtzulassung hat er bestanden und er glänzte mit besten Bewertungen. Seine ersten Welpen begeisterten uns und viele andere. Dieser ganz spezielle Gesichtsausdruck, die schöne dunkelrote Farbe und einen Klasse Charakter der teilweise sehr ursprünglich war, vererbte er seinen Kindern.

Trestan vom Ottensteiner Land Abstammung

In seinem Stammbaum finden sich einige alte Zuchtlinien wieder, die für ein solides Fundament und einen wesensstarken, Ridgeback typischen Charakter stehen. Väterlicherseits die Jockular Linie aus den Niederlanden und mütterlicherseits die Torhusets Linie aus Dänemark, sowie Umvuma aus Deutschland.

 

Auf Ausstellungen hat Trestan vom Ottensteiner Land (Paco) mehrere erste Plätze belegt und ist Nationaler Champion. Zu den bedeutensten Titeln gehören 2 x Best of Show und 3 x Bester Rhodesian Ridgeback. Die Zuchttauglichkeitsprüfung hat er ohne Einschränkungen bestanden. Mit seinen 67,5 cm Schulterhöhe stand er absolut im Standard und auch mit den Röntgenergebnissen HD A1 (frei) und ED 0 (frei) stand  einer erfolgreichen Deckkarriere nichts mehr im Wege. Trestan war nie krank, hatte keine Allergien und musste nur zum impfen zum Tierarzt.

Seine ersten Kinder wurden 2006 geboren. Hier einige Fotos seiner Nachkommen.

Unser lieber Junge Trestan verstarb am 1. Juli 2014 an akutem Nierenversagen nach längerer Krankheit.

Er bleibt in seinen Kindern, Enkeln, Ur Enkeln ewig sichtbar und wird für immer in den Herzen seiner Fans weiterleben.

Immer wenn wir an die denken/erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so als wärst du nie gegangen.
Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.

Eine Antwort

  1. Pingback: Rhodesian Ridgeback Hündin 8 Monate alt | Sharula Ridgebacks

Schreibe einen Kommentar